Sauna

Entspannung für den gesamten Körper



Nach einem anstrengenden Training gibt es nichts Besseres für den Körper als eine Runde Entspannen und relaxen in der heißen Sauna. Während des Saunagangs werden nicht nur buchstäblich Giftstoffe aus dem Körper ausgeschwitzt, die Entspannung der Muskulatur wird gefördert und somit einem Muskelkater nach dem Training entgegengewirkt. Außerdem ist Saunieren ein gutes Mittel, um gerade in der kalten Jahreszeit das ungemütliche Wetter für eine Weile zu vergessen und zudem einer Erkältung vorzubeugen. Denn der Wechsel von Warm und Kalt fördert das Immunsystem.

Gönnen Sie sich nach Ihrem Training mit Cardio, Freihanteln und Geräten einen Saunagang und schalten Sie anschließend in unserem Ruheraum für eine Weile ab. Mit bequemen Liegen eignet sich der Ruheraum optimal dazu, noch einmal die Seele baumeln zu lassen bevor man wieder in den Alltag startet.

Finnische Sauna

Typischerweise aus Holz gebaut



Die Hitze (~90°C) geht von einem Steinofen aus, aber auch von Wärmeleitungen und der Wärmestrahlung der Decke, der Wand und der Sitzbänke der Sauna, die Luftfeuchtigkeit kann durch einen Sauna-Aufguss gesteigert werden. Die Luftfeuchtigkeit beträgt vor dem Aufguss zwischen 10 und 15 %. Nach dem Aufguss zwischen 25 und 30 %.

Dadurch wird das Herz-Kreislauf-System angeregt, die Immunabwehr des Körpers verbessert und die Ausscheidung von Schadstoffen aus dem Körper gefördert. So sorgt die Finnische Sauna für Erholung, Entspannung und eine robuste Gesundheit.

Finnische Blockhaus-Sauna

Besonders rustikal und stimmungsvoll



Seit Jahrhunderten ist diese Form des Saunabades fester Bestandteil der Kultur. Die Besonderheit: Die einladende, rustikale, gemütliche skandinavische Atmosphäre, die diese Sauna so speziell macht, rührt von ihrer Bauweise und der verwendeten Holzart. Der unverwechselbare Duft des Keloholzes macht den Saunabesuch zu einem aromatischen Erlebnis.

Für unsere Saunagänger ist der Besuch dieser Sauna der Höhepunkt ihres Saunaaufenthaltes.

Dampfbad

Schon bei den Griechen und Römern beliebt



Bereits die Griechen und Römer liebten das regelmäßige Baden in feuchtwarmer Luft

Das Dampfbad zählt auch zu den Lustbarkeiten des Morgenlandes und somit haben wir es in unsere Sauna- und Wellnesslandschaft in München natürlich auch integriert. Es wirkt ähnlich entspannend und belebend wie eine herkömmliche Sauna, allerdings mit viel niedrigeren Temperaturen, um die 50°C.

Die hohe Luftfeuchtigkeit in der Dampfsauna sorgt für ein äußerst erholsames Klima. Die Atemwege werden gereinigt und der Kreislauf angeregt, die Haut wird geschmeidig und weich. Die ideale Aufenthaltsdauer im Dampfbad beträgt 10 bis 15 Minuten. Das Dampfbad ist am Anfang eines Saunaganges zu empfehlen.

Biosauna

Besonders schonend



Um länger entspannen zu können, ist unsere Biosauna mit einer Temperatur von ~50 °C und einer Luftfeuchtigkeit von ~50% optimal.

Durch eine integrierte Farblichttherapie und den dazu passenden Entspannungsklängen wird eine Erholung für alle Sinne erreicht. 

  • Gelb fördert das Denken, die Phantasie und die Gewandtheit.
  • Rot fördert die Lebenskraft, das Durchsetzungsvermögen und die Willenskraft
  • Grün fördert die innere und äußere Harmonie, Ausgewogenheit, Wachstum, Mitgefühl und Sicherheit. 
  • Blau fördert die Ruhe, Frieden und Entspannung, hilft beim Stressabbau und Schlaflosigkeit und regt zum Träumen an.

Schon gewusst?

Durch den Saunagang und die damit verbunden Temperaturunterschiede wird die Atmung angeregt.

Machen Sie jetzt den ersten Schritt:

Einfach Formular ausfüllen. Unser Team kontaktiert Sie gerne unverbindlich.

Datenschutz: Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.